Umfragen und Suchabos per SMS
an Kunden senden

Informieren Sie Ihre Kunden mit SMS-Suchabos umgehend über neue Angebote.
Oder befragen Sie Ihre Zielgrupen per SMS.

Illustration eCall Suchabo

Suchabos per SMS für Ihre Kunden

Mit einem SMS-Suchabo informieren Sie Kunden und Besucher kurzerhand über die neusten Angebote in den Bereichen Immobilien, Auto und Fahrzeuge, Auktionen, Stellenausschreibungen aber auch zur Verfügbarkeit von Produkten auf Online Plattformen und in Webshops.

eCall Mockup Animation Suchabos per SMS
  • Online-Handel von Autos und Fahrzeugen
    Der Kauf eines Autos ist für viele Menschen sehr emotional. Schnelle, personalisierte Informationen zu neuen Angeboten können den Unterschied zwischen Kauf oder Nicht-Kauf ausmachen.
  • Stellenangebote von Personalvermittlern, Headhuntern und Job-Plattformen
    Senden Sie den Stellensuchenden automatisch die passenden Jobangebote per SMS, um diese auf dem schnellsten Weg informieren zu können.
  • Online-Anbieter von Auktionen
    Jeder Käufer und Verkäufer freut sich darüber, wenn er schnell über neue Angebote, die seinen Kriterien entsprechen auf dem Laufenden gehalten wird.

eCall Tipp – Suchabos

Steigern Sie den Umsatz und verbessern Sie die Kunden-Zufriedenheit Ihrer potenziellen Kunden, indem Sie ihnen die Möglichkeit bieten, den Status der Verfügbarkeit eines Wunschproduktes in Ihrem Shop per SMS zu verfolgen.

Bieten Sie Ihren Kunden, Interessenten & Besuchern Suchabos zur Info an

  • Ein SMS-Such-Abonnement ermöglicht es, neue Informationen zu einer Wohnungssuche, einer Fahrzeugsuche, einer Jobsuche oder einer Online-Auktion personalisiert und automatisiert zu versenden. Der Abonnent wählt seine persönlichen Suchkriterien. Anschliessend erhält er vom System die passenden SMS-Nachrichten direkt auf sein Mobiltelefon.
  • Zudem können Sie als Online-Shop Betreiber Ihren Besuchern anbieten sofort eine Nachricht zu erhalten, wenn ein bestimmter Artikel wieder zur Bestellung bereitsteht. Damit vermeiden Sie Umsatzeinbussen und steigern die Verkaufszahlen. Ein weiterer Vorteil des SMS-Suchabonnements: Sie benötigen dazu keine separate App oder Software. Last but not least – Textmeldungen lassen sich auch ohne W-LAN problemlos auf jedem Handy empfangen.

«Die über 32‘000 Benutzer unseres Kundenportals sind sehr zufrieden, da eCall die SMS schnell ausliefert, weil das System redundant und damit absolut zuverlässig ist.»

– Nadia Englin, Sanitas

Anwendungsbeispiele für SMS Suchabos

  • Benachrichtigung zu neuen Objekten oder deren Status auf Immobilien-Plattformen entsprechend den individuellen Vorlieben der Suchenden.
  • Infoversand zu neuen Angeboten im Online Auto- und Fahrzeughandel, die mit den Wünschen der potenziellen Käufer übereinstimmen.
  • Übermittlung der aktuellsten Stellenangebote auf Jobplattformen passend zum Profil der Kandidaten.
  • Versand von Benachrichtigungen an potenzielle Kunden mit aktuellen Daten zur Verfügbarkeit von ausgewählten Artikeln durch einen Onlineshop.
  • Versand durch einen Online-Marktplatz von neuen Angeboten, die zum Kauf oder Verkauf stehen, und den Kriterien der Interessenten entsprechen.

SMS-Umfragen für Kunden

Befragen Sie Ihre Kunden, Patienten, Mitarbeiter usw. nach einer Interaktion per SMS zur Qualität Ihrer Dienstleistungen und Produkten. Setzen Sie SMS als überraschendes Medium in der mobilen Marktforschung ein. Eine eigene Empfangsnummer ermöglicht den direkten Empfang Rückantworten.

eCall und bexio: Kundenumfragen per SMS
  • Hohe Öffnungsrate 98 % (E-Mail 15 bis 30 %)
    Es gibt kein anderes Kommunikationsmittel als die SMS mit einer derart hohen Öffnungsrate. Die E-Mail kann deshalb mit Erfolg durch Short-Message-Nachrichten ersetzt werden.
  • Schnelle direkte Kontaktaufnahme
    Bei vielen Kunden ist die Befragung per SMS noch nicht sehr bekannt. Dadurch sticht sie aus der Masse an E-Mails heraus und erzielt sie mehr Aufmerksamkeit sowie persönliche Nähe.
  • Hohe Rücklaufquote von über 50 %
    Die Erfahrung zeigt, dass mehr als die Hälfte der befragten Personen auf SMS-Nachrichten antworten. So erhalten Sie viele wichtige Qualitätskennzahlen, um die Kundenzufriedenheit zu verbessern.

eCall Tipp – Befragung

Es gibt zwei grundlegende Varianten um Kunden-Feedback per SMS-Umfrage einzuholen. A) Sie stellen die Fragen direkt in der Kurznachricht oder B) Sie senden in der Nachricht einen sogenannten Short-Link zu Ihrer Umfrage (z. B. auf SurveyMonkey).

PDF downloaden „Die zwei grundlegenden Varianten
der Kundenbefragung per SMS“

Beachten Sie diese fünf Grundregeln für die Durchführung von SMS-Umfragen.

Flyer mit Grundregeln als PDF herunterladen

SMS-Umfragen unterstützen Ihre Markt- und Meinungsforschung

  • Öffnungs- und Response-Raten von SMS-Nachrichten sind deutlich höher als die von E-Mails. Wir geben Ihnen gerne wissenswerte Inputs zu den Themen Kundenumfragen und Kunden-Feedback.
  • Erhebungen per SMS für Mobile Research Projekte im Umfeld der mobilen Marktforschung liegen erneut im Trend. Viele Marketingfachleute aber auch Marktforscher interessieren sich deshalb wieder für das Medium SMS.
  • Die Befragung per SMS eignet sich hervorragend zur Ermittlung, wie zufrieden Kunden mit Ihrem Service, Ihrer Dienstleistung oder Ihren Produkten sind. Kurze, prägnante SMS-Nachrichten werden als wichtig empfunden und daher eher gelesen als E-Mails.
  • Nutzen Sie die grosse Reichweite von SMS – unabhängig von Apps mit erforderlicher Internetverbindung. SMS erreicht Ihre Kundschaft zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

«Ein grosser Vorteil von eCall ist die rasche und effiziente Verbreitung von Informationen an Partner sowie interne Stellen auf mobilen Endgeräten.»

– Marco Balli, ASTRA, Leiter Verkehrstelematik

Anwendungsbeispiele für Umfragen per SMS

  • Ermittlung der Kundenzufriedenheit für Dienstleistungen und Produkte
  • Mobile Marktforschung
  • Qualitätsbewertung des Kundensupports
  • Umfragen innerhalb Ihrer Zielgruppe
  • Befragung zum Kundenservice

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