Über 20% Rabatt: Die eCall Weihnachtsaktion 2018 hat begonnen

Es ist wieder soweit – nur für kurze Zeit! Profitieren Sie jetzt von unseren Aktionspreisen auf eCall-Punkte.

SMS-Umfragen

Ihre Vorteile bei der Befragung per SMS

Befragen Sie Ihre Kunden, Patienten, Mitarbeiter usw. direkt nach einer Interaktion per SMS zur Qualität Ihrer Dienstleistungen und Produkten. Oder setzen Sie die SMS als überraschendes Medium in der mobilen Marktforschung ein.

Das Bild zeigt ein Mobiltelefon mit einem SMS-Chat  
Das Symbol zeigt ein blaues Häkchen Hohe Öffnungsrate 98 % (E-Mail 15 bis 30 %)

Es gibt kein anderes Kommunikationsmittel als die SMS mit einer derart hohen Öffnungsrate. Die E-Mail kann deshalb mit Erfolg durch Short-Message-Nachrichten ersetzt werden.

Das Symbol zeigt ein blaues Häkchen Schnelle direkte Kontaktaufnahme

Bei vielen Kunden ist die Befragung per SMS noch nicht sehr bekannt. Dadurch sticht sie aus der Masse an E-Mails heraus und erzielt sie mehr Aufmerksamkeit sowie persönliche Nähe.

Das Symbol zeigt ein blaues Häkchen Hohe Rücklaufquote von über 50 %

Die Erfahrung zeigt, dass mehr als die Hälfte der befragten Personen auf SMS-Nachrichten antworten. So erhalten Sie viele wichtige Qualitätskennzahlen, um die Kundenzufriedenheit zu verbessern.

 

eCall Tipp

Es gibt zwei grundlegende Varianten um Kunden-Feedback per SMS-Umfrage einzuholen. A) Sie stellen die Fragen direkt in der Kurznachricht oder B) Sie senden in der Nachricht einen sogenannten Short-Link zu Ihrer Umfrage (z. B. auf SurveyMonkey).

Das Bild zeigt ein Mobiltelefon mit einem SMS-ChatHier erfahren Sie mehr zu den beiden Varianten

 

Beachten Sie diese fünf Grundregeln für die Durchführung von SMS-Umfragen.

Das Bild zeigt ein Mobiltelefon mit einem SMS-ChatLink zu Tipp-Dokument

SMS-Umfragen über eCall unterstützen Ihre Markt- & Meinungsforschung

 
  • Öffnungs- und Response-Raten von SMS-Nachrichten sind deutlich höher als die von E-Mails. Wir geben Ihnen gerne wissenswerte Inputs zu den Themen Kundenumfragen und Kunden-Feedback. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Kunden per SMS-Umfrage erfolgreich ansprechen.

  • Erhebungen per SMS für Mobile Research Projekte im Umfeld der mobilen Marktforschung liegen erneut im Trend. Viele Marketingfachleute aber auch Marktforscher interessieren sich deshalb wieder für das Medium SMS.
 
  • Die Befragung per SMS eignet sich hervorragend zur Ermittlung, wie zufrieden Kunden mit Ihrem Service, Ihrer Dienstleistung oder Ihren Produkten sind. Kurze, prägnante SMS-Nachrichten werden als wichtig empfunden und daher eher gelesen als E-Mails.

  • Nutzen Sie die grosse Reichweite von SMS – unabhängig von Apps mit erforderlicher Internetverbindung. SMS erreicht Ihre Kundschaft zur richtigen Zeit am richtigen Ort.


Zum Entwicklerbereich

 

«Ein grosser Vorteil von eCall ist die rasche und effiziente Verbreitung von Informationen an Partner sowie interne Stellen auf mobilen Endgeräten.»


– Marco Balli, ASTRA, Leiter Verkehrstelematik

Einige unserer zufriedenen Kunden

eCall ist in allen Branchen im Einsatz. Folgende Kunden setzen unser System bereits mit Erfolg ein:

Anwendungsbeispiele für Umfragen per SMS

  • Ermittlung der Kundenzufriedenheit für Dienstleistungen und Produkte
  • Mobile Marktforschung
  • Qualitätsbewertung des Kundensupports
  • Umfragen innerhalb Ihrer Zielgruppe
  • Befragung zum Kundenservice
 
 

Branchen, die diese Lösung bereits einsetzen

 

SMS. Die beliebteste und weitverbreitetste Möglichkeit der Kommunikation

98%

Der SMS werden geöffnet und gelesen

3min

Dauer bis eine SMS gelesen wird

45%

Beträgt die Interaktionsrate mit SMS-Nachrichten

Haben Sie Fragen an uns? Wir sind für Sie da.

*Pflichtfeld

Firmenlogo eCall

DOLPHIN Systems AG
Samstagernstrasse 45
8832 Wollerau
Schweiz

T +41 44 787 30 70
F +41 44 787 30 71
info@dolphin.ch