Einladung zum Webinar: Stärken Sie Ihre Kundenbeziehung mit eCall

Wir laden Sie herzlich zum kostenlosen 30-minütigen eCall-Webinar am 7. November um 11 Uhr ein.

SMS Benachrichtigungen über den aktuellen Lieferstatus

Ihre Vorteile mit Benachrichtigungen zu Lieferstatus und Abholungseinladungen per SMS

SMS-Benachrichtigungen zum Lieferstatus sowie Abholungseinladungen stärken die Kundenbindung nachhaltig. Schnell. Einfach. Verlässlich.

Das Bild zeigt ein Mobiltelefon mit einem SMS-Chat  
Das Symbol zeigt ein blaues Häkchen Vertrauen Sie dem Marktführer

eCall steht für Qualität. Und das seit 1992. Als innovatives Traditionsunternehmen lassen wir unsere Erfahrung und unsere zufriedenen Kunden für uns sprechen.

Das Symbol zeigt ein blaues Häkchen Kundenservice direkt und persönlich

Guter Kundenservice ist heutzutage das A und O um erfolgreich auf dem B2C-Markt auftreten zu können. Eine freundliche Abholerinnerung gehört heutzutage einfach fix zum Kaufprozess via Bestellung.

Das Symbol zeigt ein blaues Häkchen Effizientere Lieferprozesse

Durch eine proaktive Kommunikation des Lieferstatus einer Sendung verhindern Sie, dass Kunden Rückfragen zur Lieferung stellen müssen. Ebenso positiv: Sie steigern die Effizienz des Auslieferungsprozesses und verhindern bei der Zustellung Leerläufe.

Das Symbol zeigt ein blaues Häkchen Bessere Kundenbeziehung

Viele Kunden schätzen eine direkte und schnelle Kommunikation. Gerade wenn es darum geht, präzise über eine Bestellung und den Status der Lieferung informiert zu sein.

 

eCall Tipp

Steigern Sie den Komfort für Ihre Kunden und Kundinnen mit SMS Benachrichtigungen zum Lieferstatus und Abholungseinladungen. Ergänzen Sie Ihren Bestellprozess mit SMS Kommunikation und optimieren Sie das Erlebnis Ihrer Kunden.

So einfach können Sie mit eCall SMS Benachrichtigungen zum Lieferstatus und Abholungseinladungen an Kunden senden

Benachrichtigungen und Abholungseinladungen können Sie einfach über das eCall SMS-Gateway aus Ihrer Anwendung heraus versenden. Folgende Schnittstellen stehen zur Verfügung: E-Mail, SMPP, TCP/IP, HTTP/HTTPS, WebService oder UCP. Steigern Sie den Komfort für Ihre Kundinnen und Kunden, indem Sie diese über den Status Ihrer Lieferung auf dem Laufenden halten. Bei der Kommunikation via SMS profitieren Sie ausserdem von einer höheren Aufmerksamkeit im Vergleich zur Information per E-Mail. Ihre Kunden werden es schätzen.

Abholungsaufforderungen werden von Ihren Kunden geschätzt, da sie sich ideal in deren Tagesplanung einfügen lässt. Die abholende Person muss sich nicht selbst informieren und beispielsweise telefonieren oder E-Mails schreiben, um den genauen Ort und Zeitpunkt der Abholung zu erfahren. Zudem hat heutzutage jede Person das Handy immer dabei, was die Wahrscheinlichkeit vergrössert, dass die Abholeinladung auch wirklich zeitnah wahrgenommen wird. Für Kunden und Verkäufer eine absolute Win-Win-Situation.

Mehr Infos zum SMS-Gateway

«Beim Einbuchen des Wareneingangs leitet das System die für die Abholung relevanten Daten an eCall weiter. Über eine Schnittstelle wird anschliessend eine Mitteilung per SMS an den Kunden gesendet, dass die Ware zur Abholung bereit steht. Dieser Prozess läuft voll automatisiert ab und wird von den Kunden äusserst geschätzt.»


– Yves Lampert, Versand & Handel

Einige unserer zufriedenen Kunden

eCall steht in praktisch allen Branchen im Einsatz. Folgende Kunden setzen unser System bereits mit Erfolg ein:

Anwendungsbeispiele für Lieferstatusbenachrichtigungen & Abholungsaufforderungen

  • Onlineshops, die Produkte versenden (Mode und Elektro Onlineshops)
  • Dienstleister wie Optiker, Garagen etc.
  • Abholerinnerungen von Bestellungen im Handel & eCommerce
  • Lieferstatus-Information von Druckereien
 
 

Branchen mit dieser Lösung

 

SMS. Die beliebteste und weitverbreitetste Möglichkeit der Kommunikation

98%

Der SMS werden geöffnet und gelesen

3min

Dauer bis eine SMS gelesen wird

45%

Beträgt die Interaktionsrate mit SMS-Nachrichten

Haben Sie Fragen an uns? Wir sind für Sie da.

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