eCall Text-to-Speech rettet die Festnetz-SMS

Swisscom hat den Dienst „Festnetz-SMS“ eingestellt. Mit dem eCall Text-to-Speech Service können Sie jedoch auch weiterhin SMS an Festnetztelefone versenden.

Kundeninformation per SMS

Sprechen Sie Ihre Kunden gezielt mit SMS-Nachrichten an.

Schnell. Einfach. Unkompliziert.

Ihre Vorteile mit eCall

Egal, ob von Bank, Arztpraxis oder Einzelhandelsunternehmen: Unser SMS-Dienst kommt in vielen Branchen zum Einsatz. Mit eCall bieten wir für verschiedene Bedürfnisse eine einfache und flexible Lösung.

Überzeugen Sie sich selbst von den vielen eCall-Vorteilen:

Das Symbol zeigt ein Geschenk, ein Smartphone mit Email-Zeichen auf dem Bildschirm und einen Kreis durch den ein Häkchen geht. Schweizer Qualität seit 1992

Als innovatives Traditionsunternehmen lassen wir unsere Erfahrung und unsere zufriedenen Kunden für uns sprechen.

Das Symbol zeigt ein Geschenk, ein Smartphone mit Email-Zeichen auf dem Bildschirm und einen Kreis durch den ein Häkchen geht. Schnell und verlässlich

Wir versenden über hochqualitative Routen, damit Ihre SMS auch schnell und zuverlässig ankommen.

Das Symbol zeigt ein Geschenk, ein Smartphone mit Email-Zeichen auf dem Bildschirm und einen Kreis durch den ein Häkchen geht. Einfache Integration

Entweder über unsere einfach zu bedienende Weboberfläche oder über leistungsstarke Schnitstellen.

Das Symbol zeigt ein Geschenk, ein Smartphone mit Email-Zeichen auf dem Bildschirm und einen Kreis durch den ein Häkchen geht. Exzellenter Kundensupport

Unser SMS Gateway richtet sich nach Ihnen. Nicht umgekehrt. Dasselbe gilt auch für unseren Kundensupport.

Terminerinnerungen per SMS, Abholungs-einladungen, Reservationsbestätigung usw. an Kunden senden

Kundenbedürfnis
Lösungsvorschlag

Terminerinnerung per SMS senden
"Als Zahnarzt ist es äusserst ärgerlich, wenn meine Patienten immer wieder ihre Termine verpassen. Dies bereitet mir zusätzlichen Aufwand und kostet Geld. Terminerinnerungen auf Kärtchen reichen scheinbar auch nicht mehr aus." - Dr. med. dent. Daniel Schrieber, Zahnarzt

Das Symbol zeigt im Hintergrund ein Kalenderblatt; im Vordergrund werden ein Brief und ein Email-Symbol abgebildet.

Reduzieren Sie Terminausfälle um 30 bis 50% indem Sie Ihren Patienten oder Kunden automatische SMS-Terminerinnerung zustellen. Dadurch enstehen Ihnen weniger ungewollte Leerlaufzeiten und Umsatzverluste. Ihre Software binden wir direkt über die passende SMS-Schnittstellen an unser SMS-Gateway an. Alternativ können Sie Erinnerungen auch direkt über unser Webportal versenden und verwalten. eCall kann Menschen mit verminderter Sehkraft Mitteilungen auch als Telefonanruf mit einer Sprachnachricht vorlesen.

Abholaufforderung per SMS für Kunden
"Um Kunden mitzuteilen, dass Ihre Bestellungen eingetroffen und abholbereit sind, ist das Telefon ein guter Kanal, aber sehr aufwändig. E-Mails werden oft übersehen oder zu spät bemerkt. Da würden wir gern etwas optimieren. " - Max Glaser, Optiker

Das Symbol zeigt ein Geschenk, ein Smartphone mit Email-Zeichen auf dem Bildschirm und einen Kreis durch den ein Häkchen geht.

eCall bietet die Möglichkeit, Abholaufforderungen per SMS an Ihre Kunden zu senden. Diese werden schnell und auf einfache Art informiert. Dazu kommt dass 98% der SMS innerhalb weniger Sekunden gelesen werden. Dieser Prozess kann automatisiert und damit wertvolle Zeit gespart werden.

Kundenkontakt
"Ich finde es wichtig, den Kontakt mit meinen Stammkunden regelmässig zu pflegen. Ob zur Mitteilung eines Auftragsstatus, für die Info zu einer Promotion oder einfach für die Gratulation zum Geburtstag. Ein gutes Verhältnis zu unseren Kunden schafft Vertrauen." - Martin Lademann, Verkaufsleiter

Das Symbol zeigt eine Person, einen Geburtstagskuchen mit Kerzen und ein Handy mit Email-Symbol auf dem Bildschirm

eCall bietet vielseitige Messaging Möglichkeiten und eignet sich beinahe für jede Art von Nachricht. Damit kein Geburtstag oder andere wichtige wiederkehrende Ereignisse vergessen geht, lassen sich verschiedene Arten von Daueraufträge erfassen. Dies erleichtert die Kommunikation mit Ihren Kunden.

Nachrichtenübermittlung
"Wartungen erledigen wir in regelmässigen Abständen. Diese sind wenig erfreulich für unsere Kunden, da Dienste kurzzeitig nicht verfügbar sind. Deswegen versuchen wir, frühzeitig zu informieren. An der Effektivität der Kommunikation müssen wir aber noch arbeiten." - Severin Scheidegger, Leiter IT

Das Symbol zeigt einen geöffneten Brief, zwei elektronische Briefe und einen Pfeil, der nach aussen geht.

Über unser Online Portal können SMS Nachrichten an Gruppen jeder Grösse zu einem vorausgeplanten Zeitpunkt versendet werden. Das ist effizient und erleichtert eine zeitnahe Orientierung der Kunden.

Reservationsbestätigung
"In meinem Restaurant gehen täglich Dutzende von Anrufen ein. Viele Kunden vereinbaren Reservationen lieber per Telefon und nicht über das Internet. Um Missverständnisse vorzubeugen, verlangen Kunden oft eine Bestätigung ihrer Reservation." - Dieter Meier, Gastronom

Das Symbol zeig einen Teller mit Messer und Gabel daneben; auf dem Teller ist ein grosses Häkchen.

Senden Sie Ihren Gästen über das eCall Portal eine SMS mit einer Reservationsbestätigung auf das Handy. Erstellen Sie individuelle Vorlagen und speichern Sie Kunden sofort als Kontakte.

Stellenangebote
"Unser Online Portal ist auf eine schnelle Jobvermittlung ausgerichtet. Benachrichtigungen zu neuen Stellen werden bei uns per Mail verschickt. Noch schneller würden die Stellen wahrgenommen sowie besetzt, wenn wir die Nutzer unseres Dienstes per SMS informieren könnten." - Björn Kühne, Personalberater

Das Symbol zeigt im Hintergrund ein Faxgerät und ein Smartphone, im Vordergrund zwei sich schüttelnde Hände.

Auf unserem Portal haben Sie mit eCall die Möglichkeit, Nachrichten per SMS mit bis zu 1500 Zeichen oder per Fax an definierte Gruppen von Stellensuchenden zu senden. Dies ermöglicht es, die richtigen Personen schnell zu erreichen und Jobs erfolgreich zu vermitteln. 

Feedback/Evaluation
"Es ist uns wichtig zu wissen, ob Kunden mit unseren Dienstleistungen zufrieden sind. Da die Kunden auf persönliche Nachfrage hin oftmals zurückhaltend in ihren Aussagen sind, möchten wir das ganze anonymer gestalten. Dafür haben wir auf unserer Website einen Evaluationsfragebogen eingefügt. Unsere neue Rückmeldemöglichkeit wird dennoch wenig genutzt." - Volker Müller, Marketing Manager

Das Symbol zeig ein Smartphone mit Text-Blase und das Symbol einer Hand deren Daumen nach oben zeigt.

Versenden Sie zusätzlich zum E-Mail noch eine SMS-Meldung über eCall an Ihre Kunden. Damit erreichen Sie eine höhere Aufmerksamkeit. Fügen Sie zudem einen Kurzlink zur Seite mit Ihrer Kundenbefragung ein, um die Teilnahmequote der Befragung zu erhöhen. Kurzlinks können kostenlos z. B. bei Google erstellt werden.

Haben Sie Fragen an uns? Wir sind für Sie da.

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