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SMS schreiben zur Kundeninformation

Kundenbedürfnis
Lösungsvorschlag

Bestellabwicklung
"Um Kunden mitzuteilen, dass Ihre Bestellungen eingetroffen und abholbereit sind, ist das Telefon ein guter Kanal, aber sehr aufwändig. E-Mails werden oft übersehen oder zu spät bemerkt. Da würden wir gern etwas optimieren. " - Max Glaser, Optiker

Das Symbol zeigt ein Geschenk, ein Smartphone mit Email-Zeichen auf dem Bildschirm und einen Kreis durch den ein Häkchen geht.

eCall bietet die Möglichkeit, Abholerinnerungen per SMS an Ihre Kunden zu senden. Diese werden schnell und auf einfache Art informiert. Dazu kommt dass 98% der SMS innerhalb weniger Sekunden wahrgenommen werden Dieser Prozess kann automatisiert und damit wertvolle Zeit gespart werden. 

Nachrichtenübermittlung
"Wartungen erledigen wir in regelmässigen Abständen. Diese sind wenig erfreulich für unsere Kunden, da Dienste kurzzeitig nicht verfügbar sind. Deswegen versuchen wir, frühzeitig zu informieren. An der Effektivität der Kommunikation müssen wir aber noch arbeiten." - Severin Scheidegger, Leiter IT

Das Symbol zeigt einen geöffneten Brief, zwei elektronische Briefe und einen Pfeil, der nach aussen geht.

Über unser Online Portal können SMS Nachrichten auch an Gruppen jeder Grösse zu einem vorausbestimmten Zeitpunktversendet werden. Das ist effizient und erleichtert eine zeitnahe Orientierung der Kunden.

Kundenkontakt
"Ich finde es wichtig, den Kontakt mit meinen Stammkunden regelmässig zu pflegen. Ob zur Mitteilung eines Auftragsstatus, für die Info zu einer Promotion oder einfach für die Gratulation zum Geburtstag. Ein gutes Verhältnis zu unseren Kunden schafft Vertrauen." - Martin Lademann, Verkaufsleiter

Das Symbol zeigt eine Person, einen Geburtstagskuchen mit Kerzen und ein Handy mit Email-Symbol auf dem Bildschirm

eCall bietet vielseitige Messaging Möglichkeiten und eignet sich praktisch für jede Art von Nachricht. Damit kein Geburtstag vergessen wird, lassen sich verschiedene Arten von Daueraufträge erfassen. Dies erleichtert die Kommunikation mit Ihren Kunden.

SMS schreiben zur Terminerinnerung
"Als Zahnarzt ist es äusserst ärgerlich, wenn meine Patienten immer wieder ihre Termine verpassen. Dies bereitet mir zusätzlichen Aufwand und kostet Geld. Terminerinnerungen auf Kärtchen reichen scheinbar auch nicht mehr aus." - Dr. med. dent. Daniel Schrieber, Zahnarzt

Das Symbol zeigt im Hintergrund ein Kalenderblatt; im Vordergrund werden ein Brief und ein Email-Symbol abgebildet.

Sie können an Patienten als Terminerinnerung ein SMS schreiben, damit diese keine Behandlungstermine mehr verpassen. Ihre Zahnarzt- oder jede ander Praxis-Software binden Sie über SMS-Schnittstellen an unser SMS-Gateway an. eCall kann älteren oder sehbehinderten Menschen ein SMS auch als Sprachnachricht vorlesen.

Reservationsbestätigung
"In meinem Restaurant gehen täglich Dutzende von Anrufen ein. Viele Kunden vereinbaren Reservationen lieber per Telefon und nicht über das Internet. Um Missverständnisse vorzubeugen, verlangen Kunden oft eine Bestätigung ihrer Reservation." - Dieter Meier, Gastronom

Das Symbol zeig einen Teller mit Messer und Gabel daneben; auf dem Teller ist ein grosses Häkchen.

Senden Sie ganz einfach über das eCall Portal ein SMS mit der Reservationsbestätigung auf die Handys Ihrer Gäste. Erstellen Sie individuelle Vorlagen und speichern Sie Ihren Kunden sofort als Kontakt.

Stellenangebote
"Unser Online Portal ist auf eine schnelle Jobvermittlung ausgerichtet. Benachrichtigungen zu neuen Stellen werden bei uns per Mail verschickt. Noch schneller würden die Stellen wahrgenommen sowie besetzt, wenn wir die Nutzer unseres Dienstes per SMS informieren könnten." - Björn Kühne, Personalberater

Das Symbol zeigt im Hintergrund ein Faxgerät und ein Smartphone, im Vordergrund zwei sich schüttelnde Hände.

Auf unserem Portal haben Sie mit eCall die Möglichkeit, Nachrichten per SMS  mit bis zu 1500 Zeichen oder Fax an definierte Gruppen von Stellensuchenden zu schicken. Dies ermöglicht es die richtigen Personen schnell zu erreichen und Jobs erfolgreich zu vermitteln. 

Feedback/Evaluation
"Es ist uns wichtig zu wissen, ob Kunden mit unseren Dienstleistungen zufrieden sind. Da die Kunden auf persönliche Nachfrage hin oftmals zurückhaltend in ihren Aussagen sind, möchten wir das ganze anonymer gestalten. Dafür haben wir auf unserer Website einen Evaluationsfragebogen eingefügt. Unsere neue Rückmeldemöglichkeit wird dennoch wenig genutzt." - Volker Müller, Marketing Manager

Das Symbol zeig ein Smartphone mit Text-Blase und das Symbol einer Hand deren Daumen nach oben zeigt.

Versenden Sie zusätzlich zum E-Mail noch ein SMS über eCall an Ihre Kunden. Damit erreichen Sie eine höhere Aufmerksamkeit. Fügen Sie einen Kurzlink zur Seite mit Ihrer Kundenbefragen ein (kann kostenlos z. B. bei Google erstellt werden), um die Teilnahmequote der Befragung zu erhöhen.

Wir sind für Sie da

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