Pharma und Gesundheitswesen

eCall im Einsatz
Darum schätzen Kunden eCall

Nach wie vor nutzen schätzungsweise die Hälfte der Arztpraxen klassische Faxgeräte, um medizinische Berichte und Überweisungen zu versenden. Die IT-Firma BlueCare AG aus Winterthur hat deshalb den Faxservice von eCall in ihre Softwarelösung "BlueConnect" integriert. Sie hilft Arztpraxen, den wachsenden Berg an administrativen Aufgaben effizient zu bewältigen und die Praxisabläufe zu verbessern.

Das Bild zeigt das Logo der Firma Bluecare.

"Das etablierte System eCall erfüllt die technischen Anforderungen und Dolphin Systems überzeugte mit seiner Professionalität, mit welcher es unsere individuellen Anforderungen aufnahm." - Natalie Cartier, Kommunikationsleiterin BlueCare

B. Braun Medical AG, die weltweit tätige Herstellerin von Medizintechnikprodukten, hat sein Fax-Empfangs- und Versandsystem ersetzt. In allen Schweizer Niederlassungen kommt statt einer lokalen Server-Infrastruktur die Fax-Cloudlösung zum Einsatz. eCall stellt 1'100 Faxnummern zur Verfügung. Dies ermöglicht eine Vereinfachung des Betriebs bei reduzierten Kosten. 

Das Bild zeigt das Logo von B. Braun Medical.

"Die Zusammenarbeit mit Dolphin Systems war in der Design- und Betriebsphase partnerschaftlich. Das zeigte sich beispielsweise bei der automatisierten Benutzereröffnung über die Export-/Importschnittstelle. Und nicht zuletzt wegen der massiven Kostenreduktion." - Helmut Fischer, System Engineer, IT Infrastructure bei B. Braun.

Die Universitätsklinik Balgrist nutzt eSMS im Bereich des Pflegedienstes, um die Sitzwachen aus dem Pool unkompliziert und schnell aufzubieten. Bei Bedarf und unter Berücksichtigung ihrer Verfügbarkeit, wird an die Mitarbeitenden per Web ein SMS versandt, welches die offenen Dienste aufzeigt. Die Sitzwachen antworten direkt über ihr Mobiltelefon, der Nachrichteneingang in der Klinik erfolgt an eine vordefinierte E-Mail-Adresse. Der Prozess ist äusserst effizient.

Das Bild zeigt das Logo der Universitätsklinik Balgrist.

"Die Beratung durch Dolphin Systems war ausgezeichnet. Uns wurde auf Basis unserer Bedarfsanalyse und Mengengerüstes eine weitgehend massgeschneiderte Lösung vorgeschlagen. Der Online-Service ist nun seit längerem in Betrieb und hat sich sehr bewährt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Die Zusammenarbeit mit Dolphin Systems ist angenehm, Fragestellungen werden schnell, zuverlässig und kompetent behandelt." - Judith Seitz, Leiterin Pflegedienst

Wir sind für Sie da

*Pflichtfeld

Firmenlogo eCall

DOLPHIN Systems AG
Samstagernstrasse 45
8832 Wollerau
Schweiz

T +41 44 787 30 70
F +41 44 787 30 71
info@dolphin.ch